Rheinlandmeisterschaften 21.04.2019

Bei den Rheinlandmeisterschaften in Lahnstein hat Wilhelm Becker im B-Turnier den 8 Platz belegt. Im Hauptturnier wurde William Mokhyber mit 5 Punkten aus 7 Runden guter Fünfter und Ludwig Jung sechzehnter mit 4 Punkten. Am Blitzturnier nahmen 8 Clubspieler teil. In der Gruppe A qualifizierte sich Armin Müllen für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 5. Mai in Kastellaun.Jürgen Müllen belegte Rang 12. Die Gruppe B gewann souverän Faik Berisha. Die weiteren Spieler waren Udo Klink, Henrik Petersen, Andrej Schneider, Sohrab Golshahian, Hermann Jacobs und William Mokhyber.

[mehr anzeigen]
Erfolgreiche Saison 08.04.2019

Die Mannschaftssaison wurde am 7. April beendet. Gut abgeschnitten haben die 60 Spieler in den 9 Teams unseres Clubs in den verschieden Ligen. Die Neunte wurde Dritter, die Achte Vierter der C-Klasse. Die Siebte souveräner Vizemeister, die Sechste Achter der B-Klasse. Ebenfalls Achter wurde die Fünfte und die Vierte macht Ihr Meisterstück in der A-Klasse. In der Bezirksliga kam die Dritte als Zehnter und die Zweite als Vierter ins Ziel. Die Erste schloss die Saison als Zweiter der 2.Rheinland-Pfalz Liga ab.

[mehr anzeigen]
Erste Zweiter 08.04.2019

Spannung bis zum letzten Zug gab es bei der zentralen Schlußrunde der 2. Rheinland-Pfalz Liga im Bürgerhaus Strohn. Nachdem unsere Erste früh die Weichen auf Sieg stellte, machten die abstiegsgefährdeten Trierer dem Tabellenführer Heimbach das Leben schwer. Mit dem Remis nach fast 6 Stunden Spielzeit retten sie den knappen Vorsprung über die Ziellinie. Am Ende lag unsere Erste nur 1,5 Brettpunkte hinter dem Meister. Brettmeister und bester Spieler wurde Armin Müllen mit 7, 5 Punkten aus 9 Partien.

[mehr anzeigen]
Zentrale Endrunde in Strohn 01.04.2019

Die letzte Runde der 2. Rheinland-Pfalz Liga findet am 7. April in Strohn statt. 10 Mannschaften, also insgesamt 80 der besten Spieler aus Rheinland-Pfalz, kämpfen im Bürgerhaus um die letzten Punkte der Saison. Unsere Erste liegt auf Platz 2 in Lauerstellung und wartet nur auf einen Ausrutscher des Tabellenführers, um den Thron zu besteigen und den Meistertitel zu feiern. Beginn der Wettkämpfe ist am Sonntag um 11 Uhr.

[mehr anzeigen]
2 Spitzenspiele zum Abschluß der C-Klassen 25.03.2019

Am nächsten Sonntag ist der letzte Spieltag der C-Klassen. Im Topspiel empfängt unsere Neunte (3. Platz) die IGS Trier III (2, Platz) in der Hasenmühle. Beide Mannschaften trennt nur ein halber Brettpunkt. Ein weiteres Spitzenspiel bestreitet unsere Achte (4. Platz) beim Tabellenführer der SG Trier VIII. Mit einem Sieg zum Abschluß können unsere beiden Nachwuchsteams die hervorragende Saison krönen und ihre Aufstiegschancen wahren.

[mehr anzeigen]
Vierte Meister der A-Klasse - Fünfte schafft Klassenerhalt 24.03.2019

Mit ihrem Sieg am heutigen letzten Spieltag hat unsere Vierte den Meistertitel in der A-Klasse errungen und auch unsere Fünfte hat mit einem Sieg den Klassenerhalt geschafft. Damit ist die Vierte in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit Bernd Bömer und Elke Klink stellt der SC Wittlich sogar 2 Brettmeister. Beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch. Für die Vierte haben in dieser Saison Liudger Berresheim, Bernd Bömer, Albert Henn, Jürgen Hübchen, Adrian Jung, Melissa Jump, Elke Klink, Horst Nagel, Arno Paulus, Henrik Petersen, Maria Schucht und Christian Teusch gespielt. Für die

[mehr anzeigen]
Schlußspurt in der A-Klasse und Bezirksliga 19.03.2019

Am nächsten Sonntag, dem letzten Spieltag der A-Klasse, kann unsere Vierte mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Sie treten am Sonntag beim Vorletzten der SG Trier V an. Unsere Fünfte liegt als Aufsteiger zur Zeit auf Platz acht und kann bereits mit einem Unentschieden zuhause gegen Speicher den Klassenerhalt sichern. In der Bezirksliga sind noch 2 Spieltage zu absolvieren. Am Sonntag spielt unsere Zweite in Schweich und unsere Dritte empfängt den Tabellenführer Post Trier.

[mehr anzeigen]
Mitglieder stimmen Beitragsanpassung zu 16.03.2019

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder und der anschließenden Aussprache, wurde der Vorstand von den zahlreich anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Anschließend wurde der Antrag, die Beiträge an die Vorgaben des Sportbundes Rheinland anzupassen, einstimmig angenommen. Dies bedeutet ab dem Jahr 2020 ist der monatliche Beitrag für Erwachsene 6 ,- € und für Kinder 4,- €. Auch der Antrag, die nächste Stadtmeisterschaft auf 7 Runden zu begrenzen, wurde mehrheitlich angenommen.

[mehr anzeigen]
Heute Mitgliederversammlung 07.03.2019

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 15. März um 20.15 Uhr in die Hasenmühle ein. Wichtigstes Thema an diesem Abend ist die Anpassung der monatlichen Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2020. Eine moderate Erhöhung um 50 Cent ist notwendig, damit der Verein auch weiterhin Zuschüsse vom Sportbund erhält. Weitere Themen sind die Aktivitäten des Clubs im laufenden Jahr und die Vorbereitung für die neue Saison.

[mehr anzeigen]
Stadtmeisterschaft tritt in entscheidende Phase 24.02.2019

Nach 6 Runden konnte Titelverteidiger Bruno Comes mit Rekord-Stadtmeister Armin Müllen gleich ziehen. Beide sind noch ungeschlagen und führen die Tabelle mit 4,5 Punkten an. Gleich 3 Spieler (Andrej Schneider, Jürgen Müllen und Eric Berres) liegen mit einem halben Punkt Rückstand dahinter in Lauerstellung. Aber auch Hermann Jacobs und Marcus Thul können mit 3,5 Punkten noch in den Titelkampf eingreifen.

[mehr anzeigen]
1 2 3
April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Rätselhaftes

Rätsel 169

Schwarz setzt in 2 Zügen Matt!

Alle Rätsel gibt's hier.

Öffnungszeiten
Montag ab 19:00 Uhr
Schachtreff (keine Clubspieler)
Dienstag ab 19:00 Uhr
Schachtraining (bis 1500 DWZ)
Freitag ab 20:00 Uhr
Spielabend
Freitag 18:30 - 20:00 Uhr
Schülertraining
Samstag 10:00 - 11:00 Uhr
Schülertraining
Samstag 11:30 - 13:00 Uhr
Schülertraining